Firmenflaggen – nicht nur etwas für große Unternehmen
Foto: Ralf Schulze / Bremen_05_2009_ 149 Flickr
Man kennt sie vor allen Dingen von großen Unternehmen – Firmenflaggen. Große Ketten und Unternehmen haben oft auch entsprechend große Firmensitze, vor denen eindrucksvoll in luftiger Höhe die eigenen Firmenflaggen anzeigen, dass hier das Unternehmen zu finden ist. Imposant ist diese Art der Präsentation und Werbung auf jeden Fall. Kleinere Unternehmen wagen sich daher oft nicht an diese Firmenflaggen heran. Oft hört man, dass das Geschäft doch viel zu klein sei, um sich dementsprechend zu präsentieren. Aber warum sollte ein Unternehmen zu klein dafür sein? Und was ist eigentlich zu klein?
Es spricht sicherlich nichts dagegen, sich auch als kleines Café im Meer der Cafés auf einer Einkaufsstraße entsprechend hervorzuheben. Solange die Stadt die Genehmigung zum Aufstellen eines Fahnenmastes gibt, steht dieser Art der Werbung und der Präsentation nichts mehr im Wege. So können Besucher schon von weitem sehen, wo sich ein Geschäft befindet, und müssen nicht erst lange suchen. Gerade für sogenannte Geheimtipps, die oft nur schwer zu finden sind, bieten sich Firmenflaggen an.
Aber auch in den Industriegebieten sollten kleinere Unternehmen auf jeden Fall auf das Werbemittel Firmenflaggen zurückgreifen. Wer kennt das nicht, man fährt durch diese oft sehr unübersichtlichen Industriegebiete, und verpasst den gewünschten Eingang einfach, weil das Haus genauso aussah wie alle anderen auch, und das Firmenschild einfach zu klein war. Zudem sind solche Firmenflaggen heute längst nicht mehr so kostenintensiv, wie dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Schon zu günstigen Preisen können diese heute bestellt werden, und das auch in kleinen Mengen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mittlerweile so gut, dass auch kleinere Unternehmen von Firmenflaggen und deren Wirkung auf die Betrachter profitieren können.
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